• Jobs Job bei pmc Consultants GmbH Personal und Management

pmc Consultants GmbH Personal und Management

München, Freising

Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w) pmc Consultants GmbH Personal und Management München, Freising Ausarbeitung von Patent- und Gebrauchsmusteranmeldungen; Bearbeitung von Prüfbescheiden im Team, häufig auch fachübergreifend.

Nutzen Sie Unser Potential Für Ihre Karriere Sie Sind Dipl-ing Maschinenbau / Msc Maschinenwesen Schon Mal über Das Berufsbild Patentanwalt Nachgedacht Mit über 150 Mitarbeitern Sind Wir Eine Der Größeren International Tätigen Patent- Rechtsanwaltskanzleien In Deutschland Betreuen Führende Industrieunternehmen In Mehr Als 40 Ländern Der Schwerpunkt Sind Patente Marken Weltweit Die Kanzlei Wächst Kontinuierlich Bietet Ihnen Am Standort München Freising Einzigartige Perspektiven Als Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w)   Sie Wollen Sich Sicher In Zukunft Nicht Nur Auf Einem Technischen Gebiet Beschäftigen Sondern Stets Die Neuesten Entwicklungen In Den Verschie­densten Technischen Bereichen Mitverfolgen Mitgestalten Als Patentingenieur Unterstützen Sie Die Beantwortung Aller Fragen Aus Dem Gewerblichen Rechtsschutz Ab Dem Ersten Tag Arbeiten Sie An Herausfordernden Projekten Mit Bei Interesse Fördern Wir Ihre Ausbildung Durch Interne Externe Seminare Bei Eignung Qualifikation Bilden Wir Sie Auch Zum Deutschen Patentanwalt Aus Ihr Aufgabengebiet: Ausarbeitung Von Patent- Gebrauchsmusteranmeldungen Bearbeitung Von Prüfbescheiden Im Team Häufig Auch Fachübergreifend Selbstständige Durchführung Von Literatur- Patentrecherchen Sowie überwachung Von Patentanmeldungen Formulierung Von Ansprüchen Telefonisch Persönlich Mit ämtern Mandanten Unterstützung Der Anwälte Bei Prüfungs- Einspruchs- Verletzungs­verfahren Gutachten Sowie In Markenrechtlichen Angelegenheiten Ihre Qualifikation: Sie Können Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Ma­schi­nen­bau / Maschinenwesen Oder Einem Angrenzenden Fachgebiet Vor­wei­sen Der Schlüssel Zum Erfolg Ist Die Fähigkeit Komplexe Zusammenhänge Auf Den Punkt Zu Bringen Kreative Lösungen Zu Finden Mit Besseren Argumenten Zu überzeugen Deshalb Suchen Wir Persönlichkeiten Mit Einem Klaren Analytischen Verstand Intellektueller Neugier Spaß Am Formulieren Argumen­tieren Neben Ihrer Fähigkeit Sich Schnell In Unterschiedliche Technische Gebiete Einzuarbeiten Erwarten Wir Von Ihnen Kommuni­kations­freudig­keit Sicherheit Im Sprachlichen Ausdruck In Deutsch Englisch Fühlen Sie Sich Von Einer Un­ge­zwun­ge­nen Unternehmenskultur An­ge­spro­chen In Der Teamgeist Kreativität Hochgeschätzt Werden Dann Senden Sie Uns Ihre Aussagekräftigen Unter­lagen Mit Angabe Ihres Frühest­mög­lichen Eintrittstermins Ihres Gehalts­wunsches Unser Berater Herr Günther Waetzold Steht Ihnen Gerne Für Erste Vorabinformationen Telefonisch Zur Verfügung Diskretion Ist Für Uns Selbstverständlich Master Bachelor Bauingenieur Instandhaltung Versorgungstechniker Engineering Entwicklung Planung Techniker Ingenieurswesen Schweißtechniker Verfahrensingenieur Verkaufsingenieur Vertriebsingenieur Dipl-Ing Maschinenbau Maschinenwesen Maschinenbauer Master Bachelor Bauingenieur Instandhaltung Versorgungstechniker Engineering Entwicklung Planung Techniker Ingenieurswesen Schweißtechniker Verfahrensingenieur Verkaufsingenieur Vertriebsingenieur Dipl-Ing Maschinenbau Maschinenwesen Maschinenbauer Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w) Ausarbeitung Von Patent- Und Gebrauchsmusteranmeldungen Bearbeitung Von Prüfbescheiden Im Team Häufig Auch Fachübergreifend München Freising Master Bachelor Bauingenieur Instandhaltung Versorgungstechniker Engineering Entwicklung Planung Techniker Ingenieurswesen Schweißtechniker Verfahrensingenieur Verkaufsingenieur Vertriebsingenieur Dipl-Ing Maschinenbau Maschinenwesen Maschinenbauer

Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w)
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (München)

Ingenieur Patentwesen / Patentanwaltskandidat (m/w)
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (deutschlandweit)

Dipl. Ingenieur Elektrotechnik (m/w) im Bereich Patentwesen
   pmc Consultants GmbH Personal und Management (deutschlandweit)

Druckformhersteller (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Bargteheide)

Jun. Projektmanager (m/w/d) im steuerlichen IT-Umfeld
   ACT - Angewandte Computer Technik GmbH (Kiel)

Junior HR Generalist (m/w/d)
   Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG (Regen)